Andere Zeiten faszinierten mich seit jeher. Auch dieses Mal sollte es wieder in die Vergangenheit gehen, doch in welche Zeit?
Durch ein Buchprojekt lernt vor allem der Autor ganz viel über ein Thema. Um ein gutes Buch zu schreiben, ist fundiertes Fachwissen von enormen Wichtigkeit. Um sich lange und tief mit einem bestimmten Thema befassen zu können, muss man das Thema echt mögen und über lange Zeit interessiert sein.
Durch ein Artikel über die Alkohol-Prohibition in Amerika und einem weiteren Artikel über die wachsende Popularität der organisierten Verbrechen wurde ich auf die Zwischenkriegsjahre in Amerika aufmerksam. Damals herrschte im gesamten Land striktes Alkoholverbot. Die Herstellung, der Transport und der Verkauf von alkoholischen Getränken war folglich verboten. Die grossen Verbrecherbanden machten sich ein Geschäft draus und versorgten die Leute in sogenannten Flüsterkneipen weiterhin mit Alkohol. Einige Banden erschufen in dieser Zeit ganze Alkohol Netzwerke und betrieben sogar eigene Brauereien. Das illegale Geschäft mit dem Alkohol ist heute nur noch mit den Drogen- und der Internetkriminalität zu vergleichen.
Je mehr ich über dieses Thema zu lesen begann, desto mehr war mein Interesse geweckt. So war das Thema für mein neues Buch gefunden.
Commentaires